So, nächste Woche ist es so weit, wir gehen mit Juneau zum Ultraschall. Es wird spannend. Sobald ich sichetheit habe, dass sie Trächtig ist, werde ich mich um die Liste kümmern mit den Interessenten. Je nach dem wie viele zu sehen sind auf dem Ultraschallbild werde ich ca 6 fixe zusagen machen und 4 Interessenten auf "warten" .
Wie schon mehrfach erwähnt ist es wichtig am Ball zu bleiben, den bei der Auswahl haben jene die sich regelmässig melden einfach die besseren Karten.
Heisst, sobald das US Ergebnis da ist, bitte dringend melden ob weiterhin interesse da ist. Wer sich nicht meldet muss damit rechnen nicht auf der Liste zu stehen.
Mir tut es etwas Leid so drastisch zu sein, aber wer will der tut auch was dafür. Leider habe ich das andere schon zu oft erlebt und vergebe daher meine Babys wirklich nur noch an Menschen die mir deutlich zeigen dass sie wollen!
So und nun heisst es warten...aber, ich finde wir können positiv gestimmt sein 😉
Einige mögen es vielleicht gesehen haben. Unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz. Noch ist nicht alles wie es sollte aber das kommt noch...ein wenig Geduld. Ich bin Thomas unheimlich Dankbar für die neue Page 😊
Bezüglich M-Wurf gibt es im nächsten Jahr dann endlich genauere Infos. Mama wird ja zum ersten mal Sadie. Wer der Auserwählte ist werde ich sobald es fest steht bekannt geben. Auch bei diesem Wurf haben wir bereits schon ziemlich viele Anfragen, also meldet euch auch da vorzeitig und deutlich.
Pechvogel
Im Frühsommer wurde bei Ray ( Spotted Pride's Fire Glow) Gries in der Blase fest gestellt. Er wurde konservativ behandelt und auf ein Diätfutter umgestellt. Dazu musste er auch Medikamente nehmen.
Nun, knapp ein halbes Jahr später wurde Ray mit den gleichen Symptomen dem Tierarzt vorgestellt. Er hatte Gries und einen Stein in der Harnröhre welche zurück gespühlt werden konnten. Ray wurde nun operiert und hat einen künstlichen Blasenausgangum ein drittes mal mit der gleichen Problemtik zu verhindern. Er hat die OP gut überstanden und muss "nur" noch genesen.
Ein absolutes Horrorszenario was selbstverständlich viel Sorge bereitet und nervlich viel kostet. Von den "anderen" kosten mal ganz zu schweigen.
Beim Dalmi kann es einfach zu dieser Problematik kommen und wenn es so ist, ist es ganz bestimmt eine unschöne Sache. Bei 83 gezüchten Dalmatiner sind bei mir 2 Rüden daran erkrankt. Das ist vielleicht so gesehen nicht viel, dennoch ist das Problem sehr wohl da und tritt immer mal wieder auf. Es gibt leider Hunde die mehr dazu neigen als andere. In dieser Hinsicht hatte unser Ray wohl Pech. Ich wünsche ihm von Herzen eine gute genesung und dass er nun mit diesem Problem nicht mehr zu kämpfen hat.
Ich wollte dies mit euch teilen um wie immer offen, ehrlich und transparent zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen