Sonntag, 14. Juni 2020

Grundstein

Der Grundstein meiner Zucht legte damals mein unvergesslicher Rüde Kani. 

Aber das ich diesen wundervollen Hund bekommen habe verdanke ich meinem Vater. Er war es der mir diesen Hund auf den Weg gab und diesen entscheid, dieser kleine gepunktete Hund hat mein Leben grundlegend geprägt. 

Mit knapp 14 Jahren habe Kani ( Cedrik of Naire) bekommen. Damals waren wir beide noch Grün hinter den Ohren. Mein Vater hat mir geholfen ihn zu bekommen, Kani war aus zweiter Hand mit seinen damals 16 Wochen und Ursprünglich kam er aus Prag. Ich glaube meinem Vater war damals nicht bewusst was das alles mit sich brachte aber ich bin ihm so dankbar das er mich und Kani zusammen führte. Den eins ist klar, ohne diesen Hund wäre mein Leben komplett anderst verlaufen. Man kann wahrhaftig sagen das mein Leben durch diesen Hund geprägt war und ist. 

Meine Jugend genoss ich mit ihm an meiner Seite...war nie eine Partyqueen und war immer da wo er auch Willkommen war. Wir haben so manches zusammen erlebt, Seelen kommen und gehen gesehen und er war mir stetts ein treuer Freund. Ja, er war nicht immer einfach, dafür hat er mich aber einiges gelernt. Ich hab soo viele Dinge verkehrt gemacht...aber das alles hat mich auch stark gemacht..er hat mich stark gemacht. Er war immer da, eine feste Säule. In schweren Stunden war er da und hat mich gelernt stark zu sein und zu bleiben. Er war ein absolutes Charaktertier.....die scgwierigste Lektion die er für mich hatte war sein Tod...er fehlt mir noch heute....

Knapp 2 Jahre bevor mich Kani verlies, verlor ich leider meinen Vater. Das war ein harter Schicksalschlag..durch den mich mein treuer Freund begleitet hat. 

Heute vor 9 Jahren verlies mein Vater diese Erde aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Das grösste Geschenk das er mir machen konnte, war mir diesen wundervollen Hund ins Leben zu geben...Es bedeuted mir unglaublich viel und jeder einzelne Welpe der bei mir geboren wird erinnert mich an ihn....
Nun sind sie beide, mein Vater und Kani hoch oben in den Wolken und geben auf mich acht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen