Mittwoch, 7. Juli 2021

Kani

Kani ( Cedrik of Naire ) 
Geboren : 06.05.2001 - gestorben am 07.07.2013
Heute vor 8 Jahren ging mein bester Freund mir voraus in ein weit entferntes Land ❤ Mein erster Hund, mein erster Dalmi  und meine grosse Liebe. Er hat die Leidenschaft für den Dalmatiner in mir entfacht und wurde Gründervater meiner Zucht. Kani, ein Hund mit enorm starken Charakter der mich viele Nerven gekostet hat aber mir unglaublich viel gelernt hat. Er war der beste Lehrer und ich bin diesem Hund so dankbar, auch wenn es gewiss nicht immer einfach war. Kani war stolz, dominant und so selbstsicher wie ich es selten gesehen habe. Ein sehr athletischer Rüde mit einer robusten Gesundheit. Er war fit bis zu seinem tot und hat auch im alter von 11 Jahren noch erfolgreich an Hunderennen teilgenommen ( Zughundesport) Seine Ausdauer und Fitness war bemerkenswert. Kein Wunder, er hat überaus tolle, stabile Blutlinien in sich die sich bewiesen haben. Zumkndest hatte er nur das beste davon. Gewiss kein einfacher Hund aber für mich von unschätzbarem Wert. Ich vermisse ihn tatsächlich auch heute noch jeden Tag. Ich finde es daher um so schöner ihn immer wieder in meiner Nachzucht zu finden. Er hat sich gut vererbt auch wenn ich inzwischen etwas mehr gemütlichkeit und leichtführigkeit in die Linie geschaffen habe. Kani ist und bleibt unvergessen ein wahnsinnig toller Rüde ❤ Mein bester Freund für immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen