Donnerstag, 27. Februar 2020

Persönliches

Täglich schreibe ich hier wie es mit den kleinen Monster so Abläuft...gutes wie auch manchmal weniger gutes. Nehme euch mit auf die Reise des H und I- Wurfes. Heute Frag ich mich, soll ich mit euch auch meine Ängste und Sorgen teilen ? Wir leben in einer Welt die mehr Schein als Sein verspricht. Vieles wird schön geredet oder schön dargestellt, nach aussenhin soll alles perfekt wirken wohl wissend dass es niemals eifach nur perfekt sein kann, bei niemandem. Ich bin ein sehr eigener Mensch aber stetts ehrlich. Für mich sind die beiden Würfe ein Segen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie doll ich diese 16 Babys liebe, doch es ist manchmal auch eine Belastung für mich. Nicht die arbeit die sie machen, nein, der Kampf den ich immer wieder mit mir selbst habe. Nach den geschehnissen mit dem G- Wurf wusste ich dass der nächste Wurf schwierig sein würde. Geplagt von ängsten und sorgen..doch es zu wissen und dann auch zu fühlen ist ein unterschied. Man kann sich das vielleicht nur schwer vorstellen und gewiss ist es ungewöhnlich das ein Züchter offen darüber spricht...aber ich will ehrlich sein. Schliesslich nehme ich euch mit in diesen Zauber. Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass ich so ein Trauma habe dem ich mich nun täglich stellen muss. Es ist gut so, so lange es auch gut ausgeht. Ich muss das überwinden auch wenn einzelne Tage richtig mühsam sind. Ich bin dann innerlich gestresst und mag unnötiges Zeugs nur schwer ertragen...Zum Glück bin ich ein sehr rational denkender Mensch und kann mich gut selber regulieren, trotzdem ist es schwer. Ihr müsst euch vorstellen, ich bin 24/7 für diese wundervollen 16 Babys da....jedes Geräusch, jedes zucken wird genau registriert und anylisiert..wenn es sein muss aus dem tiefschlaf heraus. 
Manch einer wird nun sagen, tja, selbst Schuld, hättest eben nicht wieder decken sollen und gleich zwei Würfe. Abgesehen davon dass mich solche eine Meinung nicht kümmert und sie sehr dreisst ist, ist sie auch sehr sinnfrei. Ich hab das sehr bewusst so entschieden und niemand geht in meinen Schuhen, somit muss man auch kein Urteil fällen. 
Ich will niemand in Sorge bringen, unseren 16 Babys geht es gut. Aber da ist halt eben ein Schatten über mir den ich bezwingen muss. Und klar stelle ich mir vor was wäre wenn...weil ich das irgendwie muss um immerhin ein klein wenig vorbereitet zu sein...

Ganz ohne Frage ist auch die Aufzucht ansich anstrengend. Ich will das so gewissenhaft machen wie es nur geht und die Monster mit viel viel Liebe aufziehen. Wir, mein Team und ich leben zur Zeit nur für die kleinen und sie nehmen all unsere Zeit und Liebe in Anspruch. Ich bin meiner Mutter und mein Schwester sehr dankbar für ihre Hilfe...manch einer kann sich nicht vorstellen wie viel Herzblut, Schweiss und Kraft wir in diese Arbeit legen. 

Wir geniesse ich jede einzelne Minute mit den Minimäuschen und den I-Bärchen...sie geben uns so unendlich viel...sie sind mein grösster Schatz, nebst meinen beiden Mädels die einfach der Hammer sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen