Montag, 6. April 2020

Änderung

Manchmal kommt es eben anders als gedacht. Unser Wildfang Tacoma lebt seit kurzem nicht mehr bei uns. Sie darf bei ganz lieben Menschen ihr Leben geniessen. Warum und wieso werde ich euch wie immer ehrlich erklären. Ursprünglich kam Tacoma in unser Rudel weil es der Wunsch von meiner Schwester ihrem Ex- Partner war...die Beziehung ging in die brüche, Tacoma blieb zurück. Leider hat die Chemie zwischen ihr und meiner Schwester nie gepasst, trotz bemühung. Nun kam noch eine berufliche veränderung dazu bei der Tacoma einfach nicht die aufmerksamkeit bekommt die sie braucht. Auch ich kann ihr das nicht geben, ich habe selbst 3 Hunde und die wollen meine Aufmerksamkeit voll und ganz. 

Tacoma ist ein sehr zappeliger Hund, der Rest des Rudels ist eher gelassen und ruhig. Ich bin der Meinung das es in einem Rudel harmonisch zu und her gehen soll und das gewisse Charakter eben diese Harmony stören. Nicht weil ein einzelner Hund schlecht ist sondern weil schlicht die Energien nicht passen. Wir bleiben auch nicht ein Leben lang mit dem gleichen Partner zusammen wenn wir merken das die Chemie nicht passt. Ich weiss dass es einige kritisch sehen wenn man sich von seinem Hund trennt, ich jedoch finde es sehr kurzsichtig durchdacht. Es gibt Momente wo eine Umplatzierung durchaus Sinn macht, gerade zum wohle des Hundes. Das hängt ganz von der jeweiligen Situation ab und ist ganz individuell zu beurteilen. 

Wir haben lange mit diesem Entschluss gehadert. Tacoma ist eine wirklich tolle Hündin aber sie braucht mehr aufmerksamkeit und jemand der ihr das bieten kann was sie braucht. Bei uns hat es nicht gepasst. Wir wollen ihr nicht die möglichkeit nehmen der Hund zu sein der sie wirklich ist. In ihrem neuen Zuhause geht es ihr bestens und das ist für uns das wichtigste und vielleicht bekommt sie irgendwann bei uns einmal Welpen.. das steht aber zur Zeit absolut nicht im Raum. Wir alle sind mit dieser entscheidung mehr als zufrieden den es das beste für Tacoma und uns alle. 

Meine Schwester kann sich nun voll und ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren und Savannah die volle Aufmerksamkeit schenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen