Nun, nach dem auszug der Welpen ist bei uns ein wenig ruhe eingekehrt. Mit Sadie und Bringley haben wir aber immer noch genug Action. Wir gehen wieder auf längere spaziergänge und geniessen das Wetter. Die beiden Punktebabys haben einiges zu lernen aber das klappt ganz gut.
Bringley wird voraussichtlich nächste Woche in die USA fliegen,mein Herz ist schwer.
In der zwischen Zeit bekommen wir natürlich viel Post von den ausgezogenen Punktekinder, es geht allen bestens und sie fühlen sich wohl. Das freut uns natürlich.
Die Wurfankündigung für den J- Wurf ist auf FB offiziell. In kürze auch hier.
Nun poste ich noch den letzten Artikel.
Bezüglich der Frage wie lange Welpen spazieren dürfen.
Ich hab das immer nach gefühl geregelt. Ich war und bin nicht der Hundehalter der alle 2h mit dem Baby raus springt und 10- 15 Minuten spazieren geht. Ich mach alles nach Gefühl. Ein Welpe muss immer nach dem schlafen aufs Klo, oft auch nach dem Fressen oder spielen. Also, muss man wachsam sein und sein Baby beobachten und raus wenn man das Gefühl hat, jap..sie/er muss. Wenn ich mit meinen Hunden raus bin für 10 Minuten waren die danach nicht k.o und müde...nein, dan gab es eben Zuhause Party....also ist es durchaus sinnvoll, etwas weiter zu gehen und den Hund beschäftigen. Natürlich muss man nicht stunden lang wandern gehen aber 10 Minuten tuen es meist nicht 😅
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen