Sonntag, 25. Oktober 2020

Update

Zeit für ein Update

Viel gibt es nicht zu berichten.
Sadie ist fertig mit ihrer ersten Läufigkeit. Sie ist wie immer eine coole Socke vielleicht etwas kuscheliger als sonst. 

Tacoma, jetzt Charlie ist am Freitag ausgezogen und fühlt sich bereits sehr wohl in ihrem neuen Zuhause. 

Lange geht es nun nicht mehr und die J-Wurf Geschichte beginnt, ich bin super gespannt!!! In ca 1 Monat wird Juneau heiss....es wird also langsam ernst....dabei steht doch noch so vieö an....

Am 22 Oktober hätte unser G-Wurf Geburstag gehabt. Die drei Sternenkinder haben im Himmel gefeiert...noch immer denke ich an die 3 kleinen...eine Geschichte die mich vermutlich nie mehr los lässt...Happy Birthday Regenbogen Kids 

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Herbsttage

Nachdem unsere Feriengäste ausgezogen sind, ist ein wenig ruje eingekehrt und wir geniessen das mehr oder weniger schöne Wetter. 

Am Weekend war Charlie ( Tacoma) unterwegs mit ihrem neuen Frauchen und hat sich sehr gut gezeigt. Due kleine ist ja auch gut erzogen und brav. Auch sonst läuft es im Rudel sehr gut.... Das knurren bei fressen ist nun mehr ein murren und sie gibt sofort nach...sobald ein Hund zu nahe kommt und sie murrrt...korrigiere ich sie und sie zeigt sich devot. Im Bettchen hat sie das Spiel auch versucht aber das habe ich zusammen mit Jenna korrigiert. Sie macht es aus unsicherheit und nicht weil sie böse ist. 
Dieses Weekend wird sie noch bei uns bleiben und übernächstes geht es dann schon los. Wir werden sie aber öfters sehen, da bin ich mir sicher. 

Sadie ist nun bald fertig mit der ersten Hitze, ging alles glatt, sie war überhaupt nicht zickig. Aktuell ist sie gerade super lieb und toll. 

Langsam aber sicher nähern wir uns schon bald dem Projekt J-Wurf, ich bin gespannt und hoffe Juneau geduldet sich mit ihrer läufigkeit bis November/ Dezember.

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Action

Action ist bei uns das ganze Jahr, mehr oder weniger....😅

Charlie ( Tacoma)  hat sich gut angepasst, sie wird noch bis ende Monat bei uns bleiben,dannach geht sie in ihr neues Zuhause. Bis jetzt habe ich sie nie an den Füssen knabbern sehen... ich beobachte sie natürlich genau. Ab und an scheint ihr unwohl zu sein, ich denke das liegt an den Antibiotika Tabletten die sie noch hat wegen der Pfoten. Die sehen aber gut aus und auch sonst ist die Maus fit. Rennt rum und hat Spass. Beim fressen oder manchmal in den Bettchen grummelt sie die anderen an da arbeite ich daran, den bei mir gibts das nicht. Von mir hat sie viel respekt und sie mag mich unheimlich gerne. Sie weiss wer der Chef ist. Ich hab das gefühl dass sie recht zufrieden ist. Das mit den Pfoten werde ich weiter beobachten, glaube aber dass es evt mit der gabe von Bravecto zusammen hängt. Ich bitte euch die Finger davon zu lassen...!! Es soll gegen Zeckem,Milben etc schützen, ich finde es mehr schädlich als hilfreich. Auch wenn viele gute erfahrungen damit gemacht haben, ich bin da voll dagegen....

Dem rest des Rudels geht es perfekt. Rosie ist am Montag wieder nach Hause und auch Ivy geht zurück zu ihrer Familie. Somit haben wir keine Ferienhunde mehr...

In rund 2 Monaten geht es auch schon mit dem J-Wurf los...ich bin gespannt! 

Sonntag, 4. Oktober 2020

Tacoma

Diese Woche war auch wieder viel los, doch wem erzähle ich das, ist ja inzwischen nix neues mehr bei uns. 

Die Hütte war ordentlich gefüllt mit Hunden und wenn es ging, wurde auch fleissig gespielt. 

Gestern kam dann überraschend Tacoma zurück. Zur erinnerung: 
Tacoma lebte bei uns im Rudel bis im April diesen Jahres. Sie war eigentlich der Hund des Ex-Freundes meiner Schwester, doch die beiden trennten sich und Tacoma blieb bei ubs zurück. Da meine Schwester eine neue Ausbildung startete, wurden ihr zwei Hunde zu viel. Darum wurde Tacoma umplatziert. Dies ging recht schnell und unkompliziert, doch es sollte nicht so bleiben. Nach rund 6 Monaten kehrt sie zurück. Ich gehe hier nun nicht auf die Abgabegründe ein aus privaten Gründem der Vorbesitzer. Tacoma hat aber eine Allergie? die wir gerade am behandeln sind. Sie leckt sich die Füsse wund...bis jetzt hat sie bei uns noch nix gezeigt aber wir beobachten das nun. 
Tacoma hat bereits ein neues Zuhause das auf sie wartet, die nächsten Wochen verbringt sie aber bei uns. Sie wird zukünftig Charlie gerufen...neues Zuhause, neues Glück, neuer Name.

Für alle die nun kritisieren wollen oder negativ denken....ich hätte dies hier alles nicht öffentlich machen müssen, tue ich aber bewusst. Ich möchte offen, ehrlich und transparent sein, in jedem Punkt. Das ganze ist vielleicht nicht schön aber das Leben besteht nicht aus Schmetterlingen und Feenzauber...doofe Dinge gehören dazu. 

Charlie geht es sehr gut, sie ist super happy hier zu sein und ihr neues Zuhause wird sie auch lieben. Bei entsprechender entwicklung wird sie zukünftig bei mir in die Zucht gehen aber das steht alles noch in den Sternen. Das sie nun endlich ein stabiles Zuhause bekommt, ist aktuell das wichtigste. 

Rosie und Ivy sind noch unsere Gäste, Rosie zieht aber am Montag aus und Ivy am Donnerstag, wir hoffen wir haben die erste Läufigkeit ohne Unglück überstanden...bei uns zumindest kam es nicht zu einem Techtelmechtel...hihi! 

Sadie ist in der zwischen Zeit auch Läufig geworden, ich wusste es, sie war ja ganz schön arrogant unterwegs..hihi!