Donnerstag, 31. Dezember 2020

Happy New Year

Der Blick ist nach vorne gerichtet, wir verlassen das 2020. Ja, ein verrücktes Jahr für viele, das ist auch uns bewusst und trotzdem geht es weiter....
Was um uns herum geschieht ist aufregend, beängstigend und komisch aber, die Dinge sind wie sie sind und wir leben damit. Unser Jahr war natürlich geprägt von unseren beiden Würfen. Zum ersten mal gab es 2 Würfe im Jahr und das auch noch zur gleichen Zeit. Eine unheimliche Herausforderung und das in einer Zeit die für uns alle neu war. Wir haben es sehr gut gemeistert und haben uns von nix irritieren lassen. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich 16 Welpen aufgezogen. Es war eine wundervolle Zeit. Intensiv und auch anstrengend aber alles davon hat sich gelohnt. Unsere Babys werden schon bald 1 Jahr alt, kaum zu glauben wie die Zeit rennt. 
Auch im neuen Jahr erwarten uns viele Abenteuer auf die wir uns unglaublich freuen. Und, wir feiern Jubiläum, 10 Jahre Spotted Pride Dalmatiner. Zu diesem Anlasse werde ich mir sicher etwas einfallen lassen und wir freuen uns schon darauf! Man darf gespannt sein. 
Ich bin glücklich und stolz wie sich meine Zucht entwickelt hat und ich bin zufrieden. Es ist ein grosses Gut sich von nichts und niemanden irritieren zu lassen und mit sich und dem Rest der Welt im Frieden zu sein. Neider, Missgönner und Negativität haben bei uns einfach kein Platz.
Dafür aber Liebe und Respekt um so mehr. 
Durch meine Babys konnte ich so viele tolle Leute kennen lernen und was noch besser ist, sie glücklich machen. Das wird auch im nächsten Jahr meine Hauptmotivation sein und ich freue mich darauf. 
Das Jahr 2021 wird bestimmt die eine oder andere Überraschung für uns versteckt haben, wir hoffen das wir es gut meistern werden. 

Für unsere Leser wünschen wir uns natürlich nur das beste und vorallem eine gute, stabile robuste Gesundheit. Wir freuen uns dass ihr uns auf unseren Abenteuer begleiten und Danken euch dafür. Happy New Year!!!! 

Montag, 28. Dezember 2020

J-chen unterwegs?

Sooo für die die schon sehnsüchtig auf das Ergebnis warten. Heute Morgen war ich mit Juneau in begleitung von Sandra ( Rays Besitzerin) beim Tierarzt. Der Flauschibauch musste kurz rasiert werden damit wir die möglichen Insassen auch finden und sehen. Juneau war brav wenn auch etwas ungeduldig. Kaum war der Schallkopf auf dem Bauchi, sprangen uns auch schon zahlreiche Runos entgegen 😍 Wir sind also ganz klar mächtig schwanger. Juneaus verhalten hat sie verraten...sie ist sooo faul und verfressen...geht ja nicht anderst. Juhhuu, wir freuen uns ganz doll auf die kleinen Runo ( J-chens) Gezählt haben wir 8 Stück, das ist aber nicht sicher, es können weniger oder mehr werden. Davon lassen wir uns überraschen! 

Da es nun ganz offensichtlich ernst wird, geht es ums eingemachte..die etwas ungemütliche arbeit steht mir bevor....den es werden sicherlich weniger Welpen als ich Interessenten habe...manche müssen sich gedulden und auf den K-Wurf warten. Es ist nun jedoch ganz wichtig für ALLE die noch interesse an einem J-chen haben, sich zu melden. Tut man dies nicht, gehe ich von desinteresse aus. 

Warum mache ich das so? 
Ganz einfach, weil ich sehr sehr viele Anfragen habe und jedem die gleiche Chancen geben möchte. Ich schliesse bewusst meine Interessentenliste nicht bei 10 Leuten da ich genug oft die erfahrung gemacht habe das plötzlich mehrere kurz davor abspringen....im Leben ist nichts sicher nur dee Tod. Darum lasse ich jedem die gleichen Chancen....
Sobald ich die genaue anzahl der J-chen Interessenten habe, schaue ich mir das noch genauer an und versuche das ganze gerecht und fair zu handhaben. 

Die Interessenten aus dem Ausland. Corona macht es ein wenig schwerer, wie lange noch kann ich nicht sagen. Ich tze aber trorzdem mein bestes das ihr zu eurem Hund kommt. Ich bin da zuversichtlich das dies klappt. Ich habe da schon viel erfahrung und bin da positiv eingestellt.

Sonntag, 27. Dezember 2020

Feiertage

Wir hoffen ihr konntet die Feiertage geniessen. Silvester liegt noch vor uns und dann ist dieses verrückte Jahr auch schon wieder Geschichte. Für viele kein gutes Jahr, trotzdem hoffen wir das beste und wünschen uns dass das nächste Jahr gemütlicher wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Ich habe hier mal die Infos für nächstes Jahr. 
Infos für das Jahr 2021 

Weil ich öfters gefragt werde was, wann, bei uns geplant ist, gibts hier mal kurz eine Info. 

Wir erwarten im Frühjahr, genau genommen Anfangs Februar unseren J-Wurf. Es werden schwarz/weisse und braun/ weisse Welpen erwartet. Alle kurzhaar dafür könnten 50% L.U.A sein. Ich nehme KEINE Anfragen mehr entgegen für diesen Wurf. Die Interessentenliste ist sehr gross und es steht auch noch nicht fest wer einen Welpen bekommt. 

Im Frühsommer erwarten wir unseren K-Wurf. Es gibt nur schwarz/weisse Welpen in kurzhaar. Auch da sind bereits viele Anfragen da. Ich kann hier nichts versprechen, sollten noch Anfragen kommen... 

Mehr Würfe gibt es dieses Jahr NICHT. Die Nachfrage ist enorm, trotzdem möchte ich nicht mehr als 2 Würfe im Jahr. 
Auf die Frage wann und ob es bei uns Lemondalmatiner oder Langhaardalmatiner gibt, kann ich folgendes sagen. 

Es ist vermutlich im Jahr 2021 ein Wurf geplant wo Lemon fallen könnte. Das ist aber noch nicht sicher. Dieser Wurf findet nicht in meiner Zuchstätte statt, es wird vermutlich aber einer unserer Deckrüden eingesetzt. Genauere Infos gibt es zur Zeit NICHT. 
Im Jahr 2022 wird es vielleicht auch bei uns Lemonwelpen geben, das steht aber noch nicht fest und ist abhängig von diversen Faktoren. 

Langhaarige Welpen sind tatsächlich vorraussichtlich auf Anfang 2022 geplant. Auch das steht noch nicht ganz fest und ist noch von diversen Faktoren abhängig. Ich habe enorm viele Anfragen für Langhaarwelpen und kann da nicht grosse hoffnungen machen das es klappt. Im Moment werden dahingehen Züchter ( allerdings auch begrenzt) bevorzugt und diejenigen die sich schon sehr lange ankündigt haben. Der Wurf findet bei uns statt. 
Das sind aktuell nur Pläne und die können sich jederzeit ändern. Wir unterliegen Mutternatur und nehmen es wie es kommt. Für die nicht öffentlichen Zuchtpläne gibt es aktuell keine Infos. Wer sonstige Fragen hat oder ein zukünftiges Interesse an einem Welpen sollte sich frühzeitig melden. Allerdings, bitte nur melden wenn das Interesse keine aktuelle Laune ist, sondern wohl überlegt. 

Donnerstag, 24. Dezember 2020

Das letzte Türchen

Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein? 
( * Buch Marley & Me) 

Schöne Weihnachten wünschen wir euch allen ❤

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Türchen 23

Die Güte des Herzens besteht aus einem tief gefühlten,universellen Mitleid mit allem, was Leben hat.Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen,daß man zuversichtlich behaupten darf,wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.Das Mitleid ist die Grundlage der Moral


Dienstag, 22. Dezember 2020

Türe 22

  • Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken,
    in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren,
    dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund,
    sondern zwei verwandte Seelen.
    (unbekannt)

Montag, 21. Dezember 2020

Nummer 21

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. Der Bund mit einem treuen Hund ist so ewig, wie Bindungen zwischen Lebewesen dieser Erde überhaupt sein können.
Konrad Lorenz

Sonntag, 20. Dezember 2020

Das 20zigste Türchen

Alles was ich über Freundschaft und Loyalität weiss, habe ich von Hunden gelernt,  die mich in meinem Leben begleitet haben. 

Samstag, 19. Dezember 2020

Türe Nummer 19

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

Freitag, 18. Dezember 2020

Donnerstag, 17. Dezember 2020

Nummer 17

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. 

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Das 16te Türchen

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen. Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag

Dienstag, 15. Dezember 2020

Türchen Nummer 15

 

Ich glaube, ein Mensch, der gegen eim treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein


Montag, 14. Dezember 2020

Das 14 Türchen

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen Sie statt dessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Sonntag, 13. Dezember 2020

Der dritte Advent

Nur ein Hund?
Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir „wach auf, es ist nur ein Hund!“ – sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurücklegt, so viel Zeit und Gefühle investiert, oder die Kosten auf sich nimmt, die „nur ein Hund“ mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich „nur einem Hund.“

 Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft

„nur ein Hund“ war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet oder allein. Einer meiner traurigsten Momente wurden durch „nur einen Hund“ hervorgerufen und an dunklen Tagen war es „nur ein Hund“, dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke, um den Tag zu überstehen, brachte.

 Falls du auch denkst, es ist „nur ein Hund“, dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen, wie „nur ein Freund“, „nur ein Sonnenaufgang“ oder „nur ein Versprechen“.

 Es ist „nur ein Hund“, welcher das wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.

„Nur ein Hund“ ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.

„Nur ein Hund“ bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.

 Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin eben nicht „nur ein Hund“, sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.

„Nur ein Hund“ zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht „nur ein Hund“ ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur „ein Mensch“.

 Also wenn du das nächste Mal den Satz „nur ein Hund“ hörst, dann lächle, weil sie es „nur“ nicht verstehen. Wenn du in seine Augen blickst, lässt du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeit und Probleme zurück, denn Hunde geben uns die Flügel, die wir nicht haben und niemals haben werden    Richard Dehmel(1863-1920)

Samstag, 12. Dezember 2020

Türchen Nummer 12

Ich fand heraus, dass in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte auf uns zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. 

Freitag, 11. Dezember 2020

Das 11te Türchen

Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst,
ohne gereizt zu sein;
Wenn du immer fröhlich bist
und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst;
Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst
und dafür noch dankbar bist;
Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du liebst,manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen;
Wenn du einen reichen Freund nicht besser als eine Armen behandelst;
Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst;
Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen
keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt;
Wenn du bedingungslos lieben kannst,
ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben;
Dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.
Verfasser unbekannt

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Türchen Nummer 10

Wer ist da???

Wer ist da, wenn ich weine?
wenn die Welt zusammenbricht?
Wer ist da, wenn ich mich freue -
und ein Lächeln erscheint im Gesicht.
Wer ist da, wenn mir alles vollkommen fremd erscheint?
Wer ist da, wenn ich denke, es hat keinen Zweck ...
Mein Hund ist da.
Immer.
Jasmin Hornung

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Nummer 9

Herz gesucht, auch leicht getragen,
und nicht kreislaufstörungsfrei,
aber fähig gut zu schlagen
und vor allem herzlich treu.

Das im Dünnen wie im Dicken,
stets Gefährte bleibt und Freund
und aus völlig freien Stücken
ehrlich ist - und nicht nur scheint!

Das nicht lügt und nicht gemein ist
und nie ander´n sich verschreibt,
das, wenn man in Not allein ist,
trotzdem da ist - und auch bleibt.

Herz gesucht! - und schon gefunden,
klug, bescheiden und gesund,
treu sogar mit Überstunden:
DENN ICH HABE EINEN HUND!

Dienstag, 8. Dezember 2020

Das 8 Türchen

Wenn alle Dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Geduld, wird einer Dich niemals verlassen und das ist Dein treuer Hund.
Und würdest Du ihn sogar schlagen, ganz herzlos und ohne Verstand, er wird es geduldig ertragen und leckt Dir dafür noch die Hand.
Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für Dich immer parat!
Er beweist es Dir täglich aufs Neue, wie unsagbar gern er Dich hat.
Nennst Du einen Hund Dein eigen, wirst Du nie verlassen sein,
und solltest Du vor Einsamkeit schweigen, denn Du bist doch niemals allein.
Wird einst der Tod Dir erscheinen, und schlägt Dir die letzte Stund'
wird einer bestimmt um Dich weinen, und das ist Dein treuer Hund.
Drum schäm' Dich nicht Deiner Tränen, wenn einmal Dein Hund von Dir geht!
Nur er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen, das stets zu Dir steht.
Unbekannt

Montag, 7. Dezember 2020

Türe Nummer 7

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“

Sonntag, 6. Dezember 2020

2ter Advent

  • Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,
    mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
    Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
    Wie er sich an meine Beine lehnt,
    beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt,
    seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe,
    sagt mir tausendmal,
    dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.
    Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne.
    Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen.
    Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.
    Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.
    Gelingt mir etwas, lobt er mich.
    Ohne ihn bin ich nur einer unter Vielen.
    Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst.
    Er lehrt mich die Bedeutung der Liebe.
    Durch ihn erfahre ich seelischen Trost
    und inneren Frieden.
    Er lehrt mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.
    Sein Kopf auf meinen Knien heilt meine
    menschlichen Schmerzen.
    In seiner Gegenwart habe ich keine Angst
    vor Dunkelheit und Unbekanntem.
    Er versprach, auf mich zu warten
    ...wann und wo auch immer ...ich könnt ihn ja brauchen.
    Und ich brauche ihn - wie ich es immer getan habe.
    Er ist eben mein Hund."
    (Gene Hill)

Samstag, 5. Dezember 2020

Türchen Nummer 5

“Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.”

Foto ; Spotted Pride' s Inrcedible Dream

Freitag, 4. Dezember 2020

Nummer 4

Heute hat Ray dad dritte und letzte mal mit Juneau Hochzeit gefeiert. Nun hoffen wir, ende Dezember beim Ultraschall viele kleine Runis sichten zu können. 


" Der einzig absolute Freund, den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann, der ihn nie verlässt, der sich nie undankbar oder betrügerisch verhält, ist sein Hund " 

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Türe Nummer 3

Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.
Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte.
Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Hochzeit

Love is the Air ❤
Es wurde heute im Hause Spotted Pride Hochzeit gefeiert. Der J-Wurf alias Runos ist gestartet 😉 Juneau ist seit gestern wuschig, Jenna und Savannah spielen die ganze Zeit Rüdiger......Heute Morgen ist dann Sandra mit Ray vorbei gekommen! Der war total aus dem Häuschen 😅 Juneau, seine Liebe im betörendem Duft😉 Es wurde getanzt und geflirtet....Nach relativ kurzer Zeit wusste Ray auch was zu machen ist....und nach ein paar versuchen klappte es schliesslich auch. Die Hochzeit wurde vollzogen. Die beiden dürfen sich nun ein paar Tage vergnügen und wir hoffen das ihre Liebe Früchte tragen wird.

Dienstag, 1. Dezember 2020

Advent Advent

Um euch den Dezember zu versüssen gibts diesen Monat jeeden Tag ein Post 😅
Ich hoffe das wird euch nicht zu viel.....

Der 1 Dezember überraschte uns mit Schnee, welche eine Freude. Die Hunde finden es klasse, besonders Sadie. Es ist ihr erster Schnee und sie findet es klasse. Wie schön es ist ihnen beim toben zu zusehen.