Sonntag, 27. Dezember 2020

Feiertage

Wir hoffen ihr konntet die Feiertage geniessen. Silvester liegt noch vor uns und dann ist dieses verrückte Jahr auch schon wieder Geschichte. Für viele kein gutes Jahr, trotzdem hoffen wir das beste und wünschen uns dass das nächste Jahr gemütlicher wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Ich habe hier mal die Infos für nächstes Jahr. 
Infos für das Jahr 2021 

Weil ich öfters gefragt werde was, wann, bei uns geplant ist, gibts hier mal kurz eine Info. 

Wir erwarten im Frühjahr, genau genommen Anfangs Februar unseren J-Wurf. Es werden schwarz/weisse und braun/ weisse Welpen erwartet. Alle kurzhaar dafür könnten 50% L.U.A sein. Ich nehme KEINE Anfragen mehr entgegen für diesen Wurf. Die Interessentenliste ist sehr gross und es steht auch noch nicht fest wer einen Welpen bekommt. 

Im Frühsommer erwarten wir unseren K-Wurf. Es gibt nur schwarz/weisse Welpen in kurzhaar. Auch da sind bereits viele Anfragen da. Ich kann hier nichts versprechen, sollten noch Anfragen kommen... 

Mehr Würfe gibt es dieses Jahr NICHT. Die Nachfrage ist enorm, trotzdem möchte ich nicht mehr als 2 Würfe im Jahr. 
Auf die Frage wann und ob es bei uns Lemondalmatiner oder Langhaardalmatiner gibt, kann ich folgendes sagen. 

Es ist vermutlich im Jahr 2021 ein Wurf geplant wo Lemon fallen könnte. Das ist aber noch nicht sicher. Dieser Wurf findet nicht in meiner Zuchstätte statt, es wird vermutlich aber einer unserer Deckrüden eingesetzt. Genauere Infos gibt es zur Zeit NICHT. 
Im Jahr 2022 wird es vielleicht auch bei uns Lemonwelpen geben, das steht aber noch nicht fest und ist abhängig von diversen Faktoren. 

Langhaarige Welpen sind tatsächlich vorraussichtlich auf Anfang 2022 geplant. Auch das steht noch nicht ganz fest und ist noch von diversen Faktoren abhängig. Ich habe enorm viele Anfragen für Langhaarwelpen und kann da nicht grosse hoffnungen machen das es klappt. Im Moment werden dahingehen Züchter ( allerdings auch begrenzt) bevorzugt und diejenigen die sich schon sehr lange ankündigt haben. Der Wurf findet bei uns statt. 
Das sind aktuell nur Pläne und die können sich jederzeit ändern. Wir unterliegen Mutternatur und nehmen es wie es kommt. Für die nicht öffentlichen Zuchtpläne gibt es aktuell keine Infos. Wer sonstige Fragen hat oder ein zukünftiges Interesse an einem Welpen sollte sich frühzeitig melden. Allerdings, bitte nur melden wenn das Interesse keine aktuelle Laune ist, sondern wohl überlegt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen