Mittwoch, 17. MĂ€rz 2021

Aktuelles

Was ein mieses Wetter....😒
Wenn man Welpen hat ist man ohnehin stĂ€ndig am putzen aber das schicke Wetter macht noch zusĂ€tzlich arbeit. Die Runokugeln wollen raus, drinnen ist es ihnen ganz klar zu langweilig obwohl sie drinnen auch ihre Spielecke haben und genĂŒgend Platz. Draussen lockt der Garten mit den vielen Tunnel, Zelt, HĂ€ngebrĂŒcken und die so geliebte Nestschaukel. Dank dem Wetter sieht alles dreckig aus und ist nass...die Runos stört es nur halb so sehr wie mich 😑 Damit due WĂŒrste auch draussen sein können wenn es schneit, habe ich in ihrer HundehĂŒtte extra noch eine wĂ€rme Lampe installiert. Sie stĂ€ndig rein und raus tragen kommt nĂ€hmlich nicht in Frage...schon alleine aus putztechnischen GrĂŒnden wĂ€re das alles andere als sexy fĂŒr mich. Die Kugeln wollen ihre GeschĂ€fte auch etwas weg vom Schlafplatz verrichten, da ist es gut wenn sie draussen sind, den dort können sie auf die Wiese. Sie sind recht tapfer was das Wetter betrifft, sie gehen ihre runde Spielen und dannach wieder ins warme Nest. Es ist ein recht aktiver Wurf mit sehr viel Leben, sehr schön mit anzusehen aber auch anstrengend. Nicht jeder Wurf, das predige ich ja immer wieder. Die Runokugeln haben einen sehr starken Kopf und versuchen sich gerne durchzusetzten, sie sind auch untereinander nicht zipperlich und wissen was sie wollen. NatĂŒrlich gibt es unterschiede aber es sind recht willebsstarke Wuffis. Sehr neugierig aber auch sensibel. Auf jedenfall ein Wurf der aufmerksamkeit verlangt und nicht einfach mal so nebenbei aufgezogen werden kann. Ein 10ner Wurf ist aber auch nicht unanstrengend, es macht viel arbeit auch wenn es wunderschöne arbeit ist. Mit der richtigen Struktur ist aber vieles einfacher. Diese Struktur haben wir dank der langen Erfahrung auch. Trotzdem ist das Wetter nervig und verursacht mir mehr arbeit. Die grossen Hunde wusseln auch im Haus umher mit ihren dreckigen Pfoten. Langeweile kommt bei uns deffinitiv nicht aus und ich selbst bin eigentlich immer beschĂ€ftigt, von Morgens bis Abends...Zeit fĂŒr mich ist da nicht wirklich drinn...ich hab seit Wochen keine Serie mehr gesehen 😅 NatĂŒrlich leiden auch die Freunde und die Familie etwas in dieser Zeit, von meinem Freund ganz zu schweigen 😅 aber sie wissen ja wie es ist und haben verstĂ€ndnis đŸ„° Ich liebe die Welpenzeit, es ist eine bereicherung fĂŒr mich und in dieser Zeit schlĂ€gt mein Herz nur fĂŒr die kleinen, sie haben oberste PrioritĂ€t. Es stimmt mich traurig das uns viele bereits in knapp 2 Wochen verlassen, klar bis dahin ist noch viel arbeit aber die kleinen WĂŒrmchen geben einem einfach so viel. Auf Freitag bin ich sehr gespannt, den dann wird deffinitiv entschieden ob 2 der Welpen auf grosse Reise gehen...ein MĂ€del soll nach Amerika und eins nach England...es bleibt also spannend. 
Ich dachte ich melde mich auch mal wieder zu Wort, ĂŒberwiegend haben ja die Runokugeln das sagen 😅 Aber, ich will euch ja mit in die Reise oder Abenteuer einbeziehen...da ist meine Sicht vielleicht auch noch spannend...Es grĂŒsst, das Blondie 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen