Das Ende naht, man spührt es...nicht nur in den Knochen und den angeknabberten Nerven, nein auch in den immer grösser werdenen Babyhäufchen die mich tagtäglich begrüssen. Die Hundekinder sind länger aktiv und in dieser Zeit sind sie gerne für jeden Blödsinn zu haben. Es ist ein aktiver Wurf damit habe ich gerechnet. Schon Papa Ray und seine 3 Geschwister waren nicht ohne und schreiten, im wahrsten Sinne des Wortes immer nach mehr. So extrem sind die J-chens nicht aber doch recht kommunikativ. Wer glaubt Welpen sind alle gleich der irrt sich, da gibt es klare unterschiede, doch dies weiss eben nur der aufmerksame Züchter. Aufgeweckte Welpen sind sehr schön....anstrengend. So muss man es sagen....
Die Runos sind eigentlich so wie ich es erwartet hatte, aufgeweckt, etwas quängelig, super verspielt und leicht zu beeindrucken. Mit den nötigen Nerven und einer grossen Portion Geduld und extra viel Liebe, wird aus ihnen etwas ganz gutes, da bin ich mir sicher. Sie haben aber deffinitiv Würze und sind keine Langweiler. Gut habe ich meine Welpeneltern bereits vorher aufgeklärt, trotzdem bin ich mir sicher dass ihr ab und an, an eure Grenzen kommen werdet. Hundebabys sind eben nicht nur süss. Ich predige das seit Jahren. Aber geflasht vom zuckersüssen Schein der Welpen und mit der rosaroten Sonnenbrille auf der Nase sieht man nix. Das ist auch vollkommen ok, den in die Rolle der Welpeneltern wächst man hinein. Zuerst muss man sich mal kennen lernen und dann verstehen wie der andere funktioniert und das braucht eben seine Zeit.
Die Runos waren sehr intensiv für mich und mein Umfeld. Mein Mittelpunkt für viele Wochen. Ich bin froh und dankbar das mein Umfeld so verständniss für mich und meine Welpis haben. Ich funktioniere im Welpenmodus anderst und bin eben auf das fokusiert. Meine Liebsten geben mir da Zeit und Raum und helfen wo sie können...ich bin darum so dankbar.
Nun langsam werde ich müde, den viel Zeit für mich hatte ich die letzten Wochen nicht. So manch einer versteht vielleicht nicht wirklich so ganz wie viel Arbeit das ganze ist...das bin ich mir gewohnt und trotzdem gibt es immer wieder Momente wo ich mich Frage was die Leute denken was ich so mache. Und dann frage ich wie viele das alles eigentlich so gelassen und harmonisch regeln könnte. Inzwischen nehme ich es mit einem müden lächeln hin. Jeder hat sein Päcken zu tragen und jeder tut was er kann.
Tatsache ist aber schon, das es zeitweise unheimlich anstrengend war und ich Abends tot müde in den Schlaf gesunken bin. Eine Serie oder Film schauen war fast nie möglich...zu vieles war zu machen und noch mehr sollte ich tun. Den unser grosser Garten pflegt sich nicht von Geisterhand und das Haus puzt sich leider auch nicht von alleine. Eigentlich ist es eine Never Ending Story....Aber, ehy es ist ok und ich will gar nicht meckern. Mir gefällt was ich tue und für mich ist es ok. Irgendwie bin ich auch dankbar, den es läuft nicht immer alles rund aber immer harmonisch und das ist mir so so viel Wert.
Ich muss aber auch sagen, das ich das alles wirklich mit vollem Herzen tue...natürlich werde ich mal sauer und klar werden die Hunde streng erzogen aber ich lieb jedes Baby ganz ganz innig und auch jeder andere Hund der bei uns zu Gast ist. Ohne das, geht es nicht. Ich bin der Meinung das ehrliche Liebe der Schlüssel zu jeder Seel ist und ich bin froh verstehe ich es zu lieben.
Mit meinen "Storys" und meiner direktheit habe ich stetts auf alle Reisen mit genommen. So manch einer mag mich nicht oder meine Sichtweise. Vielleicht auch die Tatsache das ich den Rassestandart nicht so ernst nehme wie so manch anderer. Aber es gibt so viele idiotische Regelungen in den unterschiedlichsten Bereichen das ich mich immer wieder Frage wie der Mensch nur so stangniert ist in gewissen Überlegungen. Gerade heute sollte man den Horizont nicht so einschränken. Es gibt viel mehr zu sehen als so manch einer Denkt.
Schlussendlich ist es mir aber Wurst was man von mir haltet. Ich bin happy und zufrieden und wer in meinen Kreis kommen will der ist Herzlich Willkommen.
So nun aber genug gequatsche. Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Weekend, geniesst es.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen