Donnerstag, 23. September 2021

Jenn Jenn

Gestern waren wir mit Madeleine ( Sweet Chocolate Dots) und ihren Mädels Luna und Amy unterwegs. Luna ist Jennas Halbschwester. Die beiden sind sich in vielen Dinge sehr ähnlich. Wir hatten viel Spass und es war ein ganz toller schöner spaziergang an einem unserer lieblingsorten 🥰

Oma Jenna hat seit einer weile wieder etwas Probleme mit ihrer Schulter...bis jetzt war ruhe seit dem Junghunde alter aber nun hat sie Abends wenn wir zu viel gemacht haben oder sie viel getobt hat, schmerzen....Sie wird ja nun auch schon 8 Jahre alt, da ist man nicht mehr so knackig 😅 Sie ist sonst super fit und lebensfroh wie man das mit 8 auch sein soll...aber ich dachte mir schon dass diese Schulter irgendwann zickt....Sie ist damals mit ca 4 Monaten heftig mit ihrer Oma zusammen geknallt...von da an hatte sie schmerzen bis sie ca 1 1/2 Jahre alt war...es ist nicht eine klassische OCD sondern durch diesen zusammen prall geschehen. So was passiert öfters, man sollte daher immer versuchen zu schauen dass Hunde nicht zu übertrieben heftig spielen....
Naja, für Jenna heisst es nun schonen uuund abnehmen...Jenn Jenn ist nähmlich etwas speckig was für die Gelenke nicht ideal ist. Richtig doof für meine "Dicke" den sie ist gerne aktiv und rennt rum, albert umher und hat Spass am Leben...ganz zu schweigen davon dass sie gerne frisst 😅 Aber ihre Gesundheit geht vor.....Aktuell bekommt sie etwas für die Schmerzen, wird von mir massiert und zur Physio wollen wir auch gehen. Meinem Specki soll es gut gehen 🥰
Tja, so ist das im Leben eben..auch im Hundeleben, irgendwann kommen weh wehchen um die man sich kümmern muss....Ich bin aber sonst happy dass Jenn Jenn so fit ist und nur dieses Problem hat...sie ist sooo Lebensfroh und happy ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen