Donnerstag, 9. September 2021

Pläne

So, nun habe ich etwas Zeit um mich um die planung für den L-Wurf zu kümmern. 
Nein,noch steht der Rüde nicht fest, da müsst ihr euch gedulden. Es wird aber im L-Wurf KEINE Langhaar Welpen geben. Warum ? Für Juneau sind praktisch alle vorhandenen Langhaarträger zu verwandt. Ich bin kein Fan von zu enger verwandschaft in der Zucht und werde für sie daher nie einen Langhaar oder Langhaarträger einsetzten. Da müsste schon der Jackpot daher kommen. Aber abgesehen davon, will ich mich gar nicht auf die Langhaarigkeit fixieren, es gibt da weit aus wichtigere Dinge. Nun aber zum L-Wurf. 

Die Anfragen sind bis jetzt zahlreich. Ich werde nur 4 Personen ( und die stehen bereits fest) eine fixe Zusage machen und somit dem Vorvertrag unterschreiben lassen. Da man ein Wurf nur bedingt planen kann, kommen die anderen auf die Warteliste und müssen sich gedulden. Ich kann erst mehr sagen wenn der Wurf gefallen ist. Für mich ist das keine leichte aufgabe aber wer wirklich ernsthaft interesse hat, zeigt geduld und präsenz. 

Also, wer immer nur an einem L-chen interessiert ist sollte sich unbedingt bei mir melden. Bitte mit Namen und präverenzen. Vorteil haben tatsächlich jene die zeigen dass sie wirklich wollen. Bei einer grossen Anfragen geht man sonst wirklich schnell in vergessenheit. Es hat sich aber auch gezeigt dass jene die sich wenig melden oft auch abspringen. Manche melden dies noch nicht einmal. Wesshalb ich mich an die Leute halte die auch wirklich wollen. 
Je nach dem welcher Rüde es wird fallen "nur" schwarz/weisse Welpen oder auch noch braun/weisse Welpen. Mama ist ja unsere Juneau, sie ist eine ruhige, völlig unkomplizierte Hündin die absolut Altagstauglich ist. Ich werde einen Rüden wählen mit mehr Farbe und etwas mehr Energie als sie. 
50% der Welpen werden LUA sein können. 

Der M-Wurf wird im Sommer 2022 erwartet. Mama wird zum ersten mal Sadie. Auch da gibt es schon Anfragen, der Rüde steht jedoch noch nicht fest. Meine aktuellen pläne lassen aber alles zu. Es könnte somit "alles" geben. Schwarz, Braun, Lemon, Orange, LUA, HUA, Lang und Kurzhaar. Ich hab auch hier schon einige Anfragen, also Frühzeitig melden. Die Nachfrage nach langhaarigen Welpen ist enorm gross, ich kann da also nix versprechen. Auch hier gilt das gleiche wie beim L-Wurf. Wer interesse hat muss sich frühzeitig melden. Sadie ist eine völlog unkomplizierte, offene Hündin die alles und jeden mag und ein ruhiges entspanntes Wesen hat. Vorzugsweise möchte ich einen Rüden der möglichst genau so ist wie sie. Einfach nur toll. 

Bitte meldet euch via Whatsapp oder FB, wer beides nicht hat, via Mail. ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen