Mittwoch, 16. Juni 2021

Updates

Kurz ein paar Updates 

Zur Zeit plane ich die Würfe für kommendes Jahr. So wie die Dinge zur Zeit liegen wird im Dezember Juneau belegt und nicht wie geplant Sadie. Dies weil ich für dem den passenden Rüden für Sadie noch etwas geduld haben muss. Mir sind die Verpaarungen immer sehr wichtig und ich möchte das alles passt und ich ein gutes Gefühl habe. 
Wer Juneaus Auserwählter wird, kann ich jetzt noch nicht genau sagen, da ich mich noch nicht voll und ganz entschieden habe. Es wird aber voraussichtlich keine Langhaar Welpen geben, nur mal so kurz als Info 😉
Bei Sadie ist es durchaus möglich aber auch da gebe ich die Infos erst bekannt wenn ich sicher bin. Für die Interessenten heisst es Geduld haben. Ich produziere schliesslich keine Ware und nicht nach Wunsch. Zucht bedeutet vor allem Geduld. 

Dann noch eine weniger schöne Nachricht. Heute erreichte mich die Nachricht dass eine Rüde aus meinem H-Wurf leider Kristalle gebildet hatte und behandelt werden musste. Es ist der erste in meiner Zucht. Ich weiss dass es ein grosses Problem bei den Dalmis ist und viele betroffen sind, gerade desswegen ist der einsatz von LUA Dalmatiner so bedeutsam. Das Problem ist weitläufig und nicht zu unterschätzen. Wir hoffen dass es bei Hutch eine einmalige Sache war und er sich rasch erholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen