Dienstag, 2. November 2021

Anfragen

Anfragen, ich möchte einen Dalmatiner 

Mich erreichen viele Anfragen, was ich natürlich schön finde und mich freut aber ich habe natürlich auch nur bedingt Welpen zu vergeben. 
In diesem Post möchte ich nochmals etwas eingehender auf das Thema eingehen für alle die, die noch suchen. 

Für die beiden kommenden Würfe im 2021 habe ich nur noch bedingt Platz auf der Warteliste, ich kann da keine versprechungen machen. Das kann man eigentlich ohnehin nicht wirklich da ich ja nicht weiss was kommen wird. 
Es gibt Leute die wartem schon länger und sind sehr geduldig, diese Leute werden klar bevorzugt. Da ich es jedoch jedes mal wieder erlebe dass Leute kurzfristig absagen lasse ich es mit festen zusagen bis der Wurf da ist. Es lohnt sich wenn man sich präsent zeigt und mir verständlich macht dass der Wille da ist, tatsächlich bevorzuge ich solche Leute weil ich damit sehe dass man auch wirklich möchte. 

Ich habe fast täglich Anfragen und stehe in Kontakt zu den Interessenten, da muss man sich einfach durchsetzen um dass zu bekommen was man möchte. 

Warum ich keine fixen zusagen machen kann und will liegt auf der Hand. Immer wieder kommt es zu absagen bei Leuten die schon länger auf der Liste sind. Ich sage anderen ab und dann plötzlich ist der Hund doch wieder frei. Mich nervt das obwohl ich natürlich weiss dass sich immer was ändern kann im Leben. Viele Leute lassen sich auf mehrere Listen setzen und nehmen dann, den Welpen der zuerst da ist weil sie nicht warten möchten. Obwohl ich verständnis habe, ist das für den Züchter mühsam. Aus diesem Grund gebe ich meine Welpen nun den Leuten die Willen zeigen und natürlich kompetent sind meiner Auffassung nach. 

Zu der Frage ob wir Lemon oder Langhaar Welpen haben werden, ja, aber ich kann euch sagen dass die Liste da sehr lang ist. 
Ich habe für Lemon so wie auch gür die Flauschis Leute die schon lange warten und ich bevorzuge darum kann ich euch da absolut keine versprechungen machen. Ihr müsst geduld haben. 

Es wird im nächsten Jahr bestimmt Zuwachs bei uns geben und in den nächsten Jahren auch immer mal wieder Langhaarwelpen so viel seih gesagt. Aber es benötigt einfach geduld. Es werden auch weiterhin nicht mehr als 2 Würfe bei uns fallen und diese werden natürlich sehr liebevoll aufgezogen. 

Sollten Fragen sein, dürft ihr die hier gerne stellen 😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen