Samstag, 13. November 2021

L-Wurf Plan änderung

Manchmal funktioniert es eben nicht nach Plan. Wir mussten relativ kurzfristig unsere Pläne bezüglich L-Wurf ändern. Warum erkläre ich euch gleich. 

Wie viele andere Rüden hat oder hatte Rocky der geplante Papa des L-Wurfs im Januar den Kastrations Chip für ein halbes Jahr gesetzt bekommen. Theoretisch wäre Rocky im August wieder deckfähig gewesen. Diese Chips sind aber was den Zeitraum der Wirkung betrifft etwas ungenau. So kann es vorkommen dass die Wirkung länger andauert als deklariert. Leider zeigte sich dass tatsächlich dass der Chip bei Rocky noch wirkt und eine jetztige deckung sinnlos wäre, respektiv Juneau würde sehr wahrscheinlich leer bleiben. Dass wollen wir natürlich nicht und darum haben wir die Verpaarung mit Rocky auf Juneaus letzten Wurf verschoben. 
Das ist natürlich sehr schade aber können wir jetzt nicht ändern. 

Nun musste ich mich für den L-Wurf also für einen anderen Rüden entscheiden. Natürlich habe ich mir nun Gedanken gemacht was für Juneau in Frage kommen könnte. 
Entschieden habe ich mich für eine Wurfwiederholung mit Dou Dou ( Spotted Pride's Dallas Cowboy) Dou Dou ist ein sehr toller, freundlicher Rüde mit einem offenen Charakter und mittelmässigem Energieniveau. Er ist zu jedem freundlich und ein cooler unkomplizierter Hund wie ich es mag. Auch mit Artgenossen versteht er sich ausgezeichnet und ist im Alltag einfach zu führen. 

Sein Wurf mit Juneau im 2020 war genial. Es hat 7 sehr coole, gelassene Welpen gegeben die völlig unkompliziert sind und eine sehr robuste gesundheit aufweisen können. Es war wirklich ein Traumwurf und auch in der Aufzucht völlig ruhe Welpen. 

Juneau und Dou Dou harmonieren ideal zusammen und ich fühle mich mit ihm als Partner für Juneau sehr wohl. 

Mutter: 
Paradise Softest Chashmere* Juneau* ( USA Import)
HD-frei, ED-frei, OCD-frei, Spondylose-frei, DM-frei. Langhaarig, LUA N/hu, beidseitig hörend, Braun-Träger, Lemon-frei 

Vater: 
Spotted Pride's Dallas Cowboy * Dou Dou* 
HD-B, ED-frei, OCD-frei, DM-frei, beidseitig hörend, kein Braun-Träger, Lemonträger 

Wir erwarten nur schwarz/weisse Welpen, ein paar werden LUAs sein, alle Welpen werden kurzhaarig aber Langhaarträger, durch die Eltern könnten sie Lemon und oder Braunträger sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen