Mittwoch, 7. April 2021

Welpenabfragen

Aktuell habe ich immer noch sehr viele Anfragen pro Woche, ich denke da geht es vielen Züchter gleich. 

Leider habe ich nicht die Chance alle zu bedienen und für den kommenden K-Wurf keine kapazität mehr. Natürlich weiss man nie was kommt aber neue Anfragen kann ich nicht wirklich berücksichtigen. Es ist für nich recht schwer, den es warten wirklich viele tolle Familien, sich zu entscheiden ist echt schwer....

Ich weiss viele wollen nicht warten...und suchen bis sie gefunden haben was sie wollen. Aber manchmal lohnt es sich auch zu warten und sich eben fix auf die Liste des Züchters zu setzen. Wenn man ein Züchter gefundet hat, der den Ansprüchen genügt und alles passt finde ich das die bessere Option als überall im Netz nach einem Hündchen zu suchen und am Ende ist es einfach nur ein schnell Kauf und es passt nicht. Ja, es ist doof lange zu warten...gerade in der heutigeb Zeit wo alles sofort und gleich sein muss. Langfrustig gesehen ist das jedoch nicht ideal. 

Ich bevorzuge ganz klar Interessenten die sich präsent zeigen und mir auch vermitteln das sie einen Hund aus meiner Zucht wollen aus überzeugung. Einen Welpen findet man wenn man will schnell aber den einen eben nicht. 

Ich investiere auch viel Zeit in meine Zucht damit ich tolle roh Diamanten zaubern kann, da ist es doch irgendwie ok wenn man etwas auf seinen Diamanten warten muss. 

Es gibt sehr viele gute, gewissenhafte Züchter da draussen und denen geht es bestimmt wie mir. Es ist nicht immer leicht für uns aber wir sind stetts bemüht für euch einen Traumhund zu kreiiren. Wenn man dann zu billig Welpen greift nur weil man  sich nicht gedulden kann ist das auch den seriösen Züchter gegenüber nicht fair. Zudem unterstützt es nur den billig handel und Schwarzzüchter. 

Es sind 2 weitere Würfe für 2022 geplant und auch wenn ich da bereits Anfragen habe, nehme ich da gerne noch welche entgegen. Trotz hoher Anfrage wird es jedoch bei diesen 2 Würfen pro Jahr bleiben. Für mich ist es wichtig einen innigen Bezug zu meinen Babys zu haben und ich möchte nicht am Laufband Welpen produzieren. Mehr als 2 Würfe im Jahr sind für mich einfach nicht drinn. Ich möchte schliesslich mit vollem Herzen bei der Sache sein und bin der Meinung das es unpersönlicher wird wenn man mehr Würfe hat. Das ist meine Meinung...das darf natürlich jeder sehen wie er mag. 

Das heisst, für nächstes Jahr ist der L- und M-Wurf geplant. Näheres dazu gibt es wenn es so weit ist....vorang hat aktuell der geplante K-Wurf. Und nein, Ellie ist noch nicht heiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen